Donnerstag, 28. Dezember 2017

Mützen


Drei Katzen gibt es noch in unserem Haus. Drei von ehemals 7 !. Das waren schon wilde Zeiten.
Nun gibt es noch den schönen, schwarzen Emo,
 

und zwei alte Damen, weitläufig miteinander verwandt , nichtsdestotrotz, jetzt im Alter, verfeindet. Und dement. Beide.

Gar nicht so einfach, die garstige und dennoch liebebedürftige Claudia


und die scheue Mütze auseinanderzuhalten. Obwohl das Haus groß ist und es viele Plätze für Katzen gäbe.

So ist es dann wohl passiert, daß die alte Mütze,


nach kurzem Fauchen und Grimmen mit der Nichte Claudia das Weite suchte und im Dunkel des Gartens verschwand. 
Das hatte ich vorerst gar nicht bemerkt, bei späten Zubettgehen fiel mir dann auf, das Mütze nicht in ihrem Pappkarton in der Küche sitzt und so wurde das Zubettgehen dann noch später, trotz fruchtlosem Ausgang. 
 So zwei schlappe Stündchen habe ich dann geschlafen und am Morgen weitergesucht.
 Gegen Mittag fand ich sie dann, die verwirrte Katzenoma. Im Nachbargarten. Unter einem umgefallenen Blechteil.  Puh !!! 


 Reichlich durcheinander, ein bisschen verfroren und sehr, sehr ängstlich. Sie befindet sich jetzt im Gästezimmer in der geriatrischen Reha. Schläft sich aus und geniesst die Ruhe. Offenbar war sie nicht in der Lage, allein wieder nach Hause zu finden.


 Nun werde ich gut aufpassen , daß die dementen Damen nicht mehr abhandenkommen, denn körperlich geht es den beiden gut und sie können uns noch ein paar verwirrte Jährchen erhalten bleiben. 

Sieben Katzen ! So viele wird es hier nicht mehr geben. Zwei Kätzchen und ein Hund, das ist das Ziel... , vernünftig, ausreichend und nicht so aufwändig, wenn wir mal weg wollen.


"Richtige " Mützen stricke ich im Moment aus der, im Sommer geschenkt bekommenen Alpaca-Wolle.


 Es ist das erste Mal, daß ich dieses Material verstricke und ich kann Euch sagen, es ist ein Traum.
 Diese Mütze möchte man gar nicht mehr absetzen. Das ! Geschenk für Mützenmuffel. Unglaublich warm und weich....


Ich gehe da jetzt in Serie, die Wolle strickt sich gut und schnell und ich habe Rohwolle von 3 Alpaca-Tieren ( Juppi 1 !) .


Die Adventsaktion ist schon recht weit gediehen. Alle bezahlten Pakete gehen in dieser Woche noch auf die Reise und das Ergebnis kann sich wirklich sehr, sehr sehen lassen. (Juppi 2 !)


5 Kommentare:

  1. Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

    Victor Marie Hugo (1802 - 1885)

    Habe - seit letztem Jahr - auch wieder 2 Samtpfoten... denen ich dienen darf (ړײ)
    Meine beiden, gestrickten/gehäkelten Pullunder für die Enkeltöchterchen kamen - zu Weihnachten - auch sehr GUT an ! *fröhlichenFreitagsknuddelGRUßdalass*

    AntwortenLöschen
  2. Puh, das war sicherlich eine unruhige Nacht! Hoffentlich hat sich die alte Mütze nun nicht zu sehr verkühlt bei der Nachtwanderung …
    Tja, mit jungen Katzen hat man Sorge, dass sie nicht im Übermut unter die Räder kommen oder unglücklich aus dem Baum fallen und alte Katzen sollte man dann besser auch nicht mehr aus den Augen lassen ;-( Maus regelte in den letzten Tagen den Straßenverkehr: Sie wollte wohl ihre Blicke nochmals ganz weit in die Ferne schweifen lassen und saß mehrmals mitten auf der Straße - auch wenn ein Auto kam. Gut, dass sich tagsüber die meisten Autofahrer bei uns an Tempo 30 halten und auch für Tiere bremsen …
    Dann wünsche ich den beiden alten Damen noch reichlich gemütliche Stunden. Nur schade, dass sie die wohl wirklich besser getrennt verbringen sollten.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Emo :-) der Name passt perfekt!
    Das wird wohl schwierig werden mit dem ständigen Blick auf die älteren Damen.
    "Mein Haus" ist wohl behalten angekommen - vielen Dank!
    Komm gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Welch eine aufregende Nacht! Zum Glück ging es gut aus und sie hat sich nicht allzu sehr verkühlt. Auch Deine gestrickten Mützen sind sehr schön geworden!
    Hast Du meine Email bekommen?
    Komm gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Mutzen und die sehen auch schon so kuschelig aus!
    Frohes Neues Jahr 2018!
    LG Cristina

    AntwortenLöschen